Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 

9.00-12.30 Uhr

Jeden 2. Samstag im Monat von

9.00-12.30 Uhr

Nachmittags nach Vereinbarung

start.jpg

Stillcafe

Zusätzlich zu unserem umfassenden Angebot biete ich auch eine Stillberatung an. Besuchen Sie doch mal unser Stillcafe.

 

Isabel

Mein Name ist Isabel Wenzel-Brunner und bin Jahrgang `79 und gelernte Augenoptikerin.



Ich bin verheiratet und Mutter von 3 wunderbaren Kindern ( *2007 / *2011/ *2014).

Für mich war früh klar das ich ihn tragen will, bloß wie war mich nicht sofort klar. Ich habe mich dann für das Tragetuch entschieden und bin bis heute sehr zufrieden damit. Wie man sieht nutze ich nun auch gerne diese Komfforttrage. Bei einem Laufkind ist das manchmal einfacher.

Das schöne am Tragen ist ich kann mich so frei bewegen und bin nicht auf feste Wege angewiesen. Die Spaziergänge mit unserem Hund sind somit nicht am unwegsamen Waldrand zuende. Auch mal querfeldein ist möglich.

Ausserdem hat sich das Tuch auch in der Hausarbeit als nützlicher Helfer gezeigt. Der Abwasch oder kochen und saugen alles ist einfach zuerledigen, denn man hat ja beide Hände frei.

Ich bin über das Forum www.stillen-und-tragen.de über die Ausbildung bei der Trageschule www.clauwi.de zur Trageberaterin gestolpert und gedacht, dass ist genau was ich machen will.  Um meine gute Erfahrung und mein dazugewonnenenes Wissen weiterzutragen. Gleichzeitig habe ich auch die Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS ( Arbeitsgruppe-Freier-Stillgruppen) absolviert. Näheres hierzu unter: www.afs-stillen.de

Seit Juni 2012 bin ich nun auch C-Trainerin für Nordic Walking des Vereins www.vdnowas.de und leite Kurse für Schwangere wie auch Eltern mit Kind. Hier kann man sich fit halten oder auch wieder fit werden mit Kind. In der Schwangerschaft versorgt man sich und sein Ungeborenes mit Sauerstoff und ist auch weiterhin gesund aktiv. Der Beckenboden hat eine positive Beanspruchung und die Gelenke bekommen durch die gleichmäßige Bewegung immer genug Schmierung und somit eine optimale Beweglichkeit.